Deine erste Fahrrad-Reise in Italien

Eine Fahrrad-Reise in Italien reizt dich zwar schon eine Weile, du hast aber noch ein paar Zweifel, Ängste und offene Fragen, bevor du dich ernsthaft daran wagst?

Hier findest du grundlegende Informationen, damit du frisch und fröhlich deine erste Fahrrad-Reise in Italien angehen kannst.

Falls etwas fehlt, zögere nicht und schreib mir deine Frage.

Miss Move Packliste

Was mitnehmen?

Auf der ersten Reise fehlt dir noch jegliche Erfahrung, was du unterwegs brauchst. Sieh dir meine Packliste an, die sich auf meinen Reisen immer wieder bewährt.

Zur Packliste
Wegleitung als PDF

An- und Rückreise

Wie kommst du überhaupt mit deinem Fahrrad nach Italien, um deine Reise zu starten? Lies den Blog-Artikel und lade dir die kostenlose Wegleitung „Fahrrad mitnehmen“ herunter.

Zum Blog-Artikel
Fahrradnavigation mit Naviki

Fahrrad-Navigation

Keine Ahnung von Navigation? Eine Papier-Landkarte reicht für viele Routen aus. Mit der digitalen Navigation findest du aber ruhigere Strassen und leichter durch Städte hindurch.

Zur Fahrrad-Navigation
Miss Move Fahrradreisen in Italien

Sicher im italienischen Verkehr

Gruselts dich vor dem italienischen Verkehr? Erfahre in diesem Blog-Artikel, wie du sicher durch den Verkehr kommst.

Zum Blog-Artikel
Der Weg in eins ortsunabhängige Leben

Angst und alleine unterwegs sein

Hast du Angst, zu deiner ersten Fahrrad-Reise in Italien aufzubrechen? Vielleicht gehst du sogar alleine los? Gut so, tu es trotz der Angst. Es wird sich lohnen, du wirst sehen.

Zum Angst-Artikel
Miss Move Anfängerfehler auf Fahrrad-Reisen

Anfängerfehler, die du vermeiden kannst

Auf der ersten Fahrrad-Reise gibt es so viel, was du einfach noch nicht wissen kannst. Gerne kannst du von all meinen Anfängerfehlern lernen.

Zum Blog-Artikel