Miss Move Links

Gratis E-Book Fahrradtransport in Italien

Immer wieder eine brennende Frage: wie nehme ich das Fahrrad in öffentlichen Verkehrsmitteln in und nach Italien mit?

Hier kannst du dir die Wegleitung herunterladen: Fahrrad nach Italien mitnehmen

Radtouren-Infos

Velojournal: das Schweizer Fahrradmagazin für Alltag und Freizeit. Reichhaltige Zeitschrift rund ums Fahrrad. Ich mag natürlich vor allem die grossen und kleinen Reiseberichte.

FIAB – Federazione Italiana Ambiente e Bicicletta (Italienisch)
Webseite voller Tipps und Links fürs Radfahren in Italien.

Andiamo in bici (Italienisch)
Veranstaltungskalender der FIAB. Die Mitglieder sind sehr offen, und du kannst an solchen Anlässen und Ausflügen auch teilnehmen, wenn du nicht Mitglied bist und nicht wirklich Italienisch sprichst. Eine grossartige Gelegenheit, Land und Leute hautnah kennenzulernen. Immerhin gehörst auch du zur Fahrrad-Familie!

Piste ciclabili (Italienisch)
Übersicht über bestehende (Fern-)Radwege in Italien. Sogar mit GPS-Daten zum Downloaden. 

Webseiten über Italien

Azzurro Diary – Reiseblog über das aktive Entdecken von Italien.
Italien in Nahaufnahme von Stefanie Claus.
Eine Menge tiefgründiger, gut recherchierter und sorgfältig geschriebener Artikel.
Eine wahre Fundgrube für alle, die sich für Italien interessieren.

Verliebt in Italien: Blog von Elena Proksch. Sie ist leidenschaftlich verliebt ins Friaul und Venetien (aber nicht nur) und verbringt jede freie Minute da. Du findest hier auch viele Tipps für Restaurants, Museen und Bücher.

Reise nach Italien – deutschsprachiges Portal über alles, was du für deine Italien-Reise wissen musst.

Italien-Reiseführer

Auf Amazon* findest du eine Menge Italien Reiseführer. Ich mag grundsätzlich die Reiseführer des Michael Müller Verlags. Für Gesamt-Italien gibt es leider nur noch eine ältere Version davon. Als Alternative dafür hier 4 Beispiele:

In diesem Baedeker Reiseführer über Italien wird sogar Miss Move als Quelle für Radreisen in Italien erwähnt.

Reiseführer Baedeker Italien erwähnt Miss Move

Vielen Dank an die Herausgeber!

Fahrrad-bezogene Bücher

*****

Die mit * markierten Quellen sind Affiliate Links: wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Sei dir sicher, dass ich hier nur Quellen empfehle, hinter denen ich mit meinen Werten stehen kann.