Die folgenden Ressourcen sind für mich zu täglichen Begleitern geworden und/oder haben mich wesentlich auf meinem Weg beeinflusst.

 

Menschen

Veit Lindau: für mich ein echter Lehrer. Seine Life Coaching Plattform Human Trust* bietet eine riesige Auswahl an Online-Kursen, Vorträgen, Meditationen, Yoga-Übungen, Tagesimpulsen, wöchentliche Inputs und Fragestunden und Life-Meetings in Regionalgruppen.

Wenn du etwas in deinem Leben verändern möchtest, sei es in der Arbeit, in der Liebe, ganz generell an deiner Zufriedenheit – dann probier den Human Trust ein Jahr lang aus. Jahresmitgliedschaft: 365 € = 1 € pro Tag.

 

Stefan Hiene : seine Aufwachmedizin (= Newsletter) ist so erfrischend anders, rüttelt dich auf, provoziert. Und hilft, verknorzte Ansichten, z. B. über Geld, wesentlich entspannter zu sehen. Am eindrücklichsten finde ich ihn aber live. Er wurde sehr oft an Online-Kongressen interviewt. Um auf neue solcher Interviews hingewiesen zu werden, folgst du Stefan am besten auf Facebook.

 

Bücher

Heirate dich selbst: wie radikale Selbstliebe unser Leben revolutioniert / Veit Lindau*

 

Werde verrückt: wie du bekommst, was du wirklich-wirklich willst / Veit Lindau*

 

Mindfuck Job von Petra Bock*

 

Mit dem Elefant durch die Wand: wie wir unser Unterbewusstsein auf Erfolgskurs bringen / Alexander Hartmann*

 

Raus aus den alten Schuhen! So gibst du deinem Leben eine neue Richtung / Robert Betz*

 

Lieben was ist: wie vier Fragen Ihr Leben verändern können / Byron Katie*

 

Digital, unabhängig, frei: die Kunst, überall zu leben und zu arbeiten / Conni Biesalski

 

Blogs

Markus Cerenak : raus aus dem Hamsterrad. Unterstützt dich dabei, eine unbefriedigende Situation zu verändern oder zu verlassen und das zu finden, was wirklich zu dir passt.

Planet Backpack : von Conni Biesalksi. Über das Leben und Arbeiten als Digitale Nomadin.

 

Podcasts

Matthew Mockridge : über das Leben und Arbeiten als „smart entrepreneur“. Sehr reichhaltig, freundlich, grosszügig.

Laura Seiler : Coach für Mindful Empowerment. Ihr Podcast und Blog geben wöchentliche Inputs über Achtsamkeit und wie du dazu kommst, dein volles Potenzial zu leben.

Christian Bischoff : Erfolgscoach mit sagenhafter Energie. Den Kerl müsste man live sehen, aber auch der Podcast ist schon ansteckend.

 

Youtube

Robert Gladitz : Er schafft es, täglich einen Vlog (Video-Blog) zu produzieren und an jedem Tag neue Inhalte zu den Themen Online-Business und Entrepreneurship zu geben. Robert zeigt offen und transparent, wie er sein Business betreibt, was funktioniert, was nicht. Und das auf eine sympathische, erfrischende Art.

Martin Uhlemann : Berührende Videos zum Thema Selbstliebe und lebendige Beziehungen.

 

*****

Die mit * markierten Quellen sind Affiliate Links: wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Sei dir sicher, dass ich hier nur Quellen empfehle, von denen ich überzeugt bin, weil sie mich selber wesentlich weiter gebracht haben.